über mich

Wer bin ich, was mache ich:

Seit 1981 betreibe ich aktiv Yoga. Angefangen als Hobby und alternativerem Ausgleich zu meinem frühen Familienleben (mit einem liebevollen Mann und einer bezaubernden Tochter), ist Yoga nun ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Mit den Jahren hat Yoga und Tanzen einen immer bedeutenderen Platz in meinem Leben eingenommen.
1988 habe ich angefangen in der Tanzschule Schneider (heute Tanzschul Company) Tanz zu unterrichten. Mein Schwerpunkt lag hier in der Sparte Kindertanz mit Jazz, Hip Hop und Videoclipdancing, den ich erfolgreich in der Tanzschule etabliert und geleitet habe. Nun sind in diesem Bereich bereits weitere fünf Mitarbeiter angestellt.
Zahlreichen Fortbildungen in Tanz und Yoga, folgte 1992 die Fortbildung zum Übungsleiter im Bereich Breitensport. Von 1995-1997 absolvierte ich mit über 500 Stunden Praxis und Theorie das zweijährige Studium "Yogalehrerin des DRK".

10 Jahren unterrichtete ich Yoga in kleinen privaten Kursen.

Mit 43 Jahren und nach 24jähriger intensiver Beschäftigung mit Yoga, habe ich nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Es ist mir eine Freude meine langjährige Yoga-Erfahrung nun an meine Schüler weiterzugeben.


Fatal error: require(): Failed opening required 'google-analytics.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.3') in /homepages/6/d716973397/htdocs/www.yoga-trier.eu/ueber_mich.php on line 90